(Fred Horndasch)

Der verwitwete Bauer Wildmoser kauft für seine aus Amerika zurückkommende Schwester ein zwei Millionen Mark teures Anwesen.
Allerdings macht er um seine Geschäfte ein ziemliches Geheimnis, was die Neugier seiner Hauserin Kathi aufs Äußerste reizt. Unermüdlich versucht sie hinter die Geheimniskrämerei des Bauers zu kommen und trägt ihre scheinbar gewonnenen „Erkenntnisse“ sofort der als Ratsch’n bekannten Bürgermeisterin zu.So verbreitet sich das Gerücht, dass das teure Anwesen für Bauer Wildmosers Sohn Peter bestimmt ist, was diesen als potentiellen Schwiegersohn für das Bürgermeisterehepaar interessant macht.
Dass deren Tochter Regerl und der Peter schon lange ineinander verliebt sind, verheimlichen die beiden wohlweislich.. Erst nach der Hochzeit der beiden stellt sich raus, für wen der Hof wirklich bestimmt ist.

Die Darsteller:
Bitzer Christa, Freiwald Monika, Heiner Alfons, Hirschmann Herbert, Obermeier Fritz, Ross (Obermeier) Gabi, Spreitzer Silvia