Bilder von den Proben für das „neue Stück 2008“

Unser Theaterverein Forstern ist bereits dabei das neue Stück einzustudieren. Diesmal fiel die Entscheidung auf ein eher kritisches Volksstück von Albert Sandner.

Der Autor, der während seines Studiums in München, an seiner ersten Fernsehserie „Polizeiinspektion 1“ arbeitete und seit etlichen Jahren für die Krimiserie „Siska“ schreibt sagt über sich selbst: „Ich komme vom Land, aus Bayerisch-Schwaben und bin daher entsprechend vertraut mit dem Geist der Provinz, wie er durch mein Stück „Unterholz“ weht.“

Das Stück handelt von Anni (Conny Hirschmann), die in einem kleinen bayrischen Dorf einen Kosmetiksalon betreibt. Nach dem Tod ihres ungeliebten Mannes entwickelt sie Strategien für ein besseres Leben, die sie zielsicher und rücksichtslos umsetzt.
Endlich ist Toni ein Jahr tot freut sich Anni und haut, unversöhnt ob ihres nicht gelebten Lebens, zornig auf den stabilen Echtholz-Bettpfosten. Endlich wird sich ihr Leben ändern! Anni spekuliert darauf, den knackigen Handwerker Brunner (Robert Hofmann) ins kalt gewordene Ehebett zu locken.  Dafür muss sie aber erst „aufräumen“. Die Stieftochter Lisa (Johanna Gastager) muss verkuppelt werden, auch wenn die am Lebensmittelhändler Schneider (Tobias Streu) zuerst nur wenig Interesse zeigt. Das kriegt die Anni schon hin! Wenn es sein muss – und es muss oft sein – ist ihr jedes Mittel recht. Ihre Mutter (Silvia Spreitzer) , immer mit der Fernbedienung in der Hand, ein Volkslied auf den Lippen und altersbedingt misstrauisch, muss ins Heim. Sparkassenleiter Ziegelbauer (Bernhard Schweiger) muss ihr den Kredit für ihr neu eröffnetes Kosmetikstudio finanzieren. Aber als Anni sich endlich am Ziel ihrer Wünsche wähnt, hat ihr das Leben mit seinen Unwägbarkeiten die Fäden längst aus der Hand genommen….

In weiteren Rollen werden Monika Pirkel, Sabine Lanzl und Verena Käsmeier auf der Bühne zu sehen sein.
Regie führen Herbert Hirschmann und Karin Käsmeier. Gespielt wird im Hall of  fame an folgenden Terminen:  Samstag 11.10. ; 18.10.und 25.10., jeweils um 20.00 Uhr, sowie am Sonntag, 26.10.2008 um 19.00 Uhr.
Kartenvorverkauf ab 01.10.2008 in der  Sparkasse Forstern und der Raiffeisenbank Forstern.
Und  am jeweiligen Spieltag ab ca. 19.00 Uhr, letzter Spieltag ab ca. 18.00 Uhr, an der Abendkasse.
Eintritt für Erwachsene € 7,00 und für Kinder bis 15 Jahre € 4,00