(Heidi Hillreiner)

Auf dem Mosner-Hof wird der vermeintliche Millionen-Lottogewinn gefeiert und sofort verplant. Die Bäuerin sorgt für Aufregung, weil sie nun die hochtrabendsten Pläne für die Verheiratung der Tochter Evi schmiedet.
Diese ist aber in den jungen Mann Flori aus dem Dorf verliebt und will um keinen Preis einen anderen Mann heiraten. Der Mutter jedoch fällt eine Zeitungsannonce ins Auge, in der der junge Graf von Thurgau eine Frau sucht. Kurzerhand lädt sie den Grafen samt Mutter auf den Hof ein.

Evi sucht indes Hilfe beim Großvater, der ihr – stets zu Späßen aufgelegt – hilfreich zur Seite steht. Er teilt jedem eine Rolle zu, die dem vornehmen Besuch nicht ganz geheuer ist. Entsetzt will die Gräfin das Haus verlassen, als der junge Graf jedoch den Sinn des Lebens erkennt und in der ländlichen Idylle sein Herzblatt findet.

Die Darsteller:
Eiba Wolfgang, Freiwald Monika, Hartmaier Christa, Heiner Alfons, Hirschmann Herbert, Kienle (Kaiser) Birgit, Obermeier Fritz, Ross Gabi, Spreitzer Silvia